Gottesdienst

Sonntag1k

Jeden Sonntag von 10:00 bis 11:15 Uhr treffen wir uns in uns in unseren Räumen in der Tulpengasse zum gemeinsamen Gottesdienst. Wir möchten uns in dieser Zeit an Gott ausrichten und ihm begegnen - durch gemeinsames Singen und Beten und eine Predigt, die die Bibel für unser Leben greifbar macht. 

Parallel dazu gibt es gestaffelt nach Altersgruppen eine Kinderbetreuung. An jedem dritten Sonntag im Monat sind die Kinder im Gottesdienst der Erwachsenen mit dabei.

Bei uns sind alle Generationen vertreten und gestalten gemeinsam den Gottesdienst durch wechselnde Musikteams, Prediger und Moderatoren.

Danach stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen. Du bist herzlich willkommen!

 

Kindergottesdienst von 10:00 - 11:15

Ausflug Pfaffsttten Okt.16k

"Kinder sind die Zukunft" heißt es oft. Doch leicht vergessen wir, dass Kinder auch die Gegenwart sind! Mit der "Brille des Potentials" betrachten wir die heranwachsende Generation und versuchen uns vorzustellen, was Gott aus diesem Leben machen kann.

Wir entwickeln altersgemäße Programme, fördern Mitarbeiter und bilden sie aus, ihre Berufung mit Herz und Hingabe zu leben. Dabei geht es nicht vordergründig um Religionsunterricht, sondern um vorgelebten, authentischen Glauben.

Gruppen

  • Bibelmäuse (6 - 9 Jahre)
  • Agenten Gottes (9 - 12 Jahre)
  • bi:ju (13 - 15 Jahre)

 

 

kinderraum kochen

Für die Kleinsten

Im Kleinkinderraum können die Kleinen spielen und für die Großen wird der Gottesdienst über einen Monitor übertragen. 

Es gibt Spielzeuge, Bilderbücher und auch einen Wickeltisch.

 

 

 

Kinderschutz

Die körperliche, emotionale und geistliche Sicherheit von Kindern und jugendlichen hat bei uns absolute Priorität. Darum haben wir auch eine Vertrauensperson für den Kinder- und Jugendschutz.

Dorothea Böhls ist ausgebildete Fachkraft für Intervention und Prävention in diesem Bereich. Sie ist die erste Anlaufstelle bei Fragen zur Sicherheit (Kindeswohlgefährdung, sexualisierte Gewalt). Bitte zögere nicht, bei Sorgen, Fragen und/oder Verdachtsmomenten Kontakt mit ihr aufzunehmen: d.boehls@weisses-kreuz-oe.at

Weitere Informationen

Anmeldung

Nächste Termine

So 22.07 10:00-So 22.07 11:15
Gottesdienst
So 29.07 10:00-So 29.07 11:15
Gottesdienst
So 05.08 10:00-So 05.08 11:15
Gottesdienst
So 12.08 10:00-So 12.08 11:15
Gottesdienst
So 19.08 10:00-So 19.08 11:15
Gottesdienst

Suchen