Wer sind wir

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Wienern und Zugezogenen, die Wien lieben gelernt haben. Wir sind Eltern, Kinder, Studenten, Manager, Musiker, Lehrer, Karrierefrauen, Schüler, Großeltern, Jugendliche und junge Erwachsene mit einem gemeinsamen Ziel: die Stadt positiv zu verändern.

Warum ich glaube

Gläubige Menschen haben eine um sieben Jahre höhere Lebenserwartung als Menschen, die keine religiösen Veranstaltungen besuchen. Eine Studie unter Senioren fand heraus, dass regelmäßige Gottesdienstbesucher durchschnittlich 11 Tage pro Jahr im Spital verbringen, bei nichtreligiösen Menschen sind es 25 Tage. Zahlreiche weitere Studien belegen die positiven Auswirkungen des persönlichen Glaubens auf die Gesundheit (www.godandscience.org).

Nein, das ist nicht der Grund, warum ich Christ bin.

Das Christentum ist die einzige Religion, in deren Zentrum ein bedingungslos liebender Gott steht. Den Himmel können wir uns nicht verdienen, er ist uns geschenkt. Statt religiösen Ritualen zu folgen und Gebote einzuhalten, brauchen wir nur an Jesus zu glauben, und die Errettung ist uns sicher. Das bietet sonst niemand.

Auch das ist nicht der Grund, warum ich Christ bin.

Die Gemeinde Jesu ist die wunderbarste Gesellschaft auf der Welt. Ganz unterschiedliche Menschen beten gemeinsam ihren Herrn und Erlöser an. Sie lieben und ermutigen einander, sind dankbar und fröhlich, vergeben einander und helfen ihren Mitmenschen.

Nicht einmal das ist der Grund, warum ich Christ bin.

Ich glaube an Jesus, ganz einfach weil er die Wahrheit ist. Zwar kann ich das nicht wissenschaftlich beweisen. Aber die Bibel, die Geschichte und meine persönliche Erfahrung überzeugen mich immer neu, dass Jesus tatsächlich der Sohn Gottes ist.

  • Deshalb glaube ich an ihn, egal ob ich etwas davon habe.
  • Deshalb glaube ich an ihn, obwohl ich Gottes Liebe nicht immer spüre.
  • Deshalb glaube ich an ihn, auch wenn ich mich manchmal über meine Glaubensgeschwister ärgere.

Martin Reischl

 

Wir sind Mitglied beim "Bund Evangelikaler Gemeinden" (BEG) und den "Freikirchen in Österreich" (FKÖ)

Anmeldung

Nächste Termine

So 20.08 10:00-11:15
Gottesdienst
So 27.08 10:00-11:15
Gottesdienst
So 03.09 10:00-11:15
Gottesdienst
Di 05.09 14:30-16:30
Bethanienkreis (50+)
So 10.09 10:00-11:15
Gottesdienst

Suchen